Neuigkeiten

Eintrittspreise

Liebe Besucher, es gibt das Westwallmuseum Bunker 20 nun bereits seit 10 Jahren. Der Bunker wurde in mühevoller Arbeit zu dem Restaurationsobjekt, welches Heute der Öffentlichkeit wieder zugänglich gemacht worden…

☝️ Im Oktober ändern sich die Öffnungszeiten des Bunkers:

👉 Am 14. und 28. Oktober ist der Bunker geöffnet. Der 28. wird zugleich der letzte Öffnungstag für 2018 sein. Danach gehen die Führungen in die Saisonpause.

Für Führungen außerhalb der Öffnungszeiten, bieten wir ab der offiziellen Saisonpause weiterhin individuelle Besichtigung der Anlage Bunker 20 für einen Pauschalbetrag an.


📧 Bunkerfest am Bunker WH767 „Erlkönig“ 2018 in Beckingen

Verehrte Gäste, liebe Freunde, es ist ja schon gute Tradition, dass wir Euch ganz herzlich zum7. Sommerfest am Bunker WH-767 „Erlkönig“ einladen dürfen. Samstag und Sonntag, 01. und 02. September…

📧 60 Jahre Luftlandebrigade

📚 Buch Neuauflage »Der Westwall im Raum Dillingen von 1936 bis heute«

Der Westwall im Raum Dillingen von 1936 bis heute Fast zwölf Jahre nach Veröffentlichung der ersten Auflage dieser Dokumentation legt die Geschichtswerkstat Dillingen/Saar e. V. nunmehr eine zweite Auflage vor.…

☝️ Im Juli ändern sich die Öffnungszeiten des Bunkers:

👉 Am 15. Juli ist der Bunker leider nicht zugänglich. Nächster Termin ist dann wieder am 05.08.2018

Im August wieder am 1. und 3. Sonntag offen.

☝️ Im Mai ändern sich wegen des internationalen Museumstages die Öffnungszeiten des Bunkers:

👉 13. Mai Internationaler Museumstag von 13-18 Uhr

👉 27. Mai von 14-18 Uhr

Im Juni wieder am 1. und 3. Sonntag offen (5. und 20. Juni)

📧 Hornisgrinde – Tag der offenen Bunkertür 2018

🎉 10. Saison (2018)

Bunker 20 startet am Ostersonntag, dem 1. April 2018 in die 10. Saison. Um 14 Uhr geh’s los. Für unseren kleinen Besucher war der Osterhase da und es darf geschaut…

📰 Saisonschluss 2017

Es ist soweit. Der Bunker öffnet für das Jahr 2017 das letzte mal seine Türen für Besucher. Am Sonntag, den 15. Oktober haben Sie noch einmal die Möglichkeit durch den…